Mein neues Weitwinkel-Objektiv

Letzte Woche habe ich mir ein neues Objektiv gekauft, ein lichtstarkes Weitwinkel. Wie das dann so ist: Vorläufig sind alle anderen Objektive beurlaubt, und das Neue muss zeigen was es kann. Am Wochenende war es mit in Münster (siehe letzter Blog-Artikel). Man kann es aber auch beeispielsweise in das recht enge Katzenhäuschen reinhalten und abdrücken:

Beim Spaziergang Haselnüsse und zarte Pflänzchen auf einem alten Baumstumpf, der mäßig attraktive Hintergrund verschwindet gnädig in Unschärfe.

Blick nach oben:

Mitte Oktober blühen noch ein paar Rosen im Park, mit aufsteigender Blende aufgenommen.

Gestern war dann endlich – deswegen habe ich es primär haben wollen – eine einigermaßen wolkenarme Nacht. Da ist noch Luft nach oben 😉

Und dann waren endlich mal die Katzen ein bisschen ausführlicher dran – allerdings recht spontan – auch hier ist Luft nach oben… Gina hatte da grad gegähnt, ich war zu langsam….

Paula mag den Blitz nicht…

Die meisten Bilder sind nichts geworden, weil Paula die baumelnde Handschlaufe der Kamera für ein geniales Spielzeug hielt… Irgendwann musste dann Gina gucken kommen, was wir zwei da so treiben. Zuerst ein zärtliches Nasenstupsen, dann fliegen plötzlich die Pfoten (ohne zu fauchen) und zuletzt scheinen sie sich für den Streit zu schämen…

Fazit: Das neue Objektiv gefällt mir, aber es ist natürlich kein Wundermittel. Sternenhimmel braucht viele Faktoren für ein gelungenes Photo, und Katzen brauche andere, aber sicher nicht weniger Faktoren. Ich hab noch ein paar Tage frei, mal sehen, was sich ergibt!

Veröffentlicht von irissime

Irissime Noir ist ein Parfum von Jacques Fath, das ich sehr mag, und die Iris ist seit meiner Kindheit meine Lieblingsblume.

Ein Kommentar zu “Mein neues Weitwinkel-Objektiv

  1. Vielen Dank für die tollen Fotos. Besonders gut hat mir das erste Bild von Paula gefallen. Sie schaut ganz verdutzt warum du sie beim putzen fotografierst. ❤️

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar